Bücher

Bücher

Der erste Band von „Das klinget so herrlich“ entstand als Auftragswerk für den Chorleiterlehrgang am Konservatorium Klagenfurt und für die Chorakademie Kärnten. Die Inhalte wurden aus einer Reihe von Seminaren, Workshops und Fachbüchern zusammengetragen. Die Nachfrage war erfreulicherweise so groß, dass ich mich in Kooperation mit dem Kärntner Bildungswerk dazu entschied, einen 2. Band folgen zu lassen.

Es sind Bücher „aus der Praxis für die Praxis“ und als solche für alle Sänger (ob Solist oder im Chor) und Altersklassen geeignet. Neben zahlreichen Einsingübungen wird im 2. Band auf eine spezielle Atemtechnik, die so genannte physio-logische Atmung, eingegangen.

Einsingheft_Band-1_Cover Einsingbuch_Band 2_Cover

Meine Bücher können beim Kärntner Bildungswerk (office@kbw.co.at) oder im Musikhaus Doblinger bestellt werden:

Band 1 http://www.doblinger.at/de/Artikel/Das-klinget-so-herrlich-Band-1.htm
Band 2 http://www.doblinger.at/de/Artikel/Das-klinget-so-herrlich-Band-2.htm